Europa, Dr. Christian Ehler, Ehler, Ehler, CDU Brandenburg, EVP ED, Energiepolitik, Sicherheitsforschung, Forschung, Horizon 2020
Aktuell
08.01.2014, 16:34 Uhr
Europaweite Notrufnummer 112
Unter dem Slogan "Die europaweite Notrufnummer 112 können Sie immer wählen - das Europäische Parlament nur alle 5 Jahre!" möchten die deutschlandweit agierenden Europe Direct Centren auf die europaweite Gültigkeit des Notrufs 112 hinweisen. Als Europaabgeordneter beteilige auch ich mich an der Aktion.
Über 80% der Bevölkerung wissen laut Eurobarometer nicht, dass der Notruf 112 europaweit gilt und können deshalb diesen lebensrettenden Vorteil im Ausland nicht nutzen. Deutschland liegt damit in der EU auf dem viertletzten Platz. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, die Aufmerksamkeitskampagne von Europe Direct zu unterstützen.